Vul hier uw zoekterm in
  • Adviseur vinden
    Nederlands

18. juli 2013

Kompakte Wandgehäuse von häwa mit verdeckt liegendem 180-Grad Scharnier sind flexibel und robust zugleich

Durch großen Öffnungswinkel sind die Wandgehäuse sogar in Fluchtwegen einsetzbar

Ab sofort bietet häwa die kompakten Wandgehäuse der Baureihe SN durchgängig mit dem patentierten „verdeckt liegendem 180°-Scharnier“ an. Der Gehäusespezialist hat dieses relevante Detail aufgrund der hohen Nachfrage konsequent bei all seinen Produkten für die Wandmontage umgesetzt, um die Flexibilität und die Handhabung der Gehäuse weiter zu verbessern.

Im Vergleich zu den sonst gängigen verdeckt liegenden Scharnieren vieler Wettbewerber, die eine Öffnung um nur 130 Grad zu lassen, lässt sich das häwa-Scharnier komplett öffnen. Der Öffnungswinkel beträgt 180 Grad. Das hat den Vorteil, dass sich die Wandgehäuse sogar in Fluchtwegen einsetzen lassen und Unternehmen somit zum Beispiel behördliche Auflagen einfacher erfüllen können.

Zusätzlich erhöht das Scharnier nochmals die Flexibilität, in dem es sowohl für den rechten als auch für den linken Anschlag ausgelegt ist. Das bedeutet, dass der Anwender selbst bestimmen bzw. auch nachträglich ändern kann, in welche Richtung sich die Tür des kompakten Gehäuses öffnet. Für hohe Belastungen bis 80kg, in Stahl- oder Edelstahlausführung, bietet das Scharnier genug Robustheit für jeden Einsatzzweck.

Hinsichtlich der Optik verleiht das Scharnier mit kleinerem Türspalt den Wandgehäusen auch ein neues Design. Dadurch lassen sich die Wandgehäuse auch besser reinigen. Mit einer maximalen Schutzart von IP66/Nema 4 widerstehen sie sogar widrigen Umwelteinflüssen.

Die UL-zugelassene Gehäuseserie SN umfasst ab Lager über 70 verschiedene Größen in Edelstahl- oder Stahlblechausführung, die mit nur einem Typ von Montageschiene viele Ausbaumöglichkeiten bieten. Kundenspezifische Anforderungen lassen sich mit dem gesondert erhältlichen, flexiblen Systemzubehör leicht realisieren.

Printhäwa GmbH